Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

2

09.04.2007, 23:14

wieviel stunden ging das game???

3

09.04.2007, 23:15

hammer spiel , nochmal gg
längstes mastersspiel, dass ich bisher gemacht habe :D
war btw. n total verkackter start bei mir  8)

4

09.04.2007, 23:16

posten bitte :),das rec

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Michel« (09.04.2007, 23:17)

5

09.04.2007, 23:16

@theo: 4h 28 oder so nach age-uhr

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

09.04.2007, 23:30

Das war überhaupt nix gg....... X(

Wir haben aufgegeben weil wir so überhaupt keinen Bock mehr hatten, das Spiel zog sich ewig hin und hätte noch Stunden so weiter gehen können. Ich hätte lieber die zweite Masters-Runde mitgespielt.

Laut Masters-Regeln können wir uns nach zwei Stunden auf ein Unentschieden einigen, aber auf die dreimalige Nachfrage von Luffy... nein, viermalige Nachfrage, ich hab auch noch mal nachgefragt, ..... kam nicht mal eine Antwort. Das hätte ich nun wenigstens von Bertram erwartet.

Und fang bloß nicht jetzt die Diskussion an, wer vorne gelegen hätte. Es ging vier oder so Stunden und wäre auch noch vier oder so Stunden weitergegangen, waren noch genug Ress da.....

Ich fand es reichlich unhöflich von Euch..... X(

7

09.04.2007, 23:45

einfach nur lol manu
und von uns kam keine antwort - weil wir einfach kein unentschieden, sondern einen sieger in DEM spiel ermittlen wollten !!- für n untentschieden müssen einfach alle sein - da beisst die maus keine faden ab. zu berti hatte ich mal gesacht, dass es mir wurscht is, und er sich mit euch einigen soll, berti gab auch keine antwort auf die frage und somit wars klar , dass er weiter spielen will.
und das wäre auch keine weiteren 4 h gegangen , da ihr nirgends mehr ans holz kamt, futter gekauft habt, keinen handel hattet, von euch zur hälfte plänkler und scouts kamen, weil euch wohl die res ausgegangen sind; wir inzwischen so ca 80 % der karte in besitz hatten. aus gaudi hab ich sogar bei nem preis von über 500 steine gekauft und wieder türme in deiner ehemaligen base gebaut. die zeitlinie hat auch gezeigt, dass seit ner halben stund evon euch nicht wirklich noch was an armee gekommen ist - also erzähl mir nix von das wäre noch ewig gegangen.

mit mehr armee von meiner seite wäre das auch schneller gagangen, da wir euch mit der strat dauernd die angriffsrichtung zu verlagern zeimlich unter druch hatten, nachdem der einbruch bei berti anfang imp zurückgeschlagen war.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

10.04.2007, 00:24

Ich sagte ich wollte diese Diskussion nicht angefangen haben, aber wenn Du meinst...... okay....

einfach nur LOL, devil......
ich hatte genug Ress auf dem Konto, Luffy auch, hab ihm Ress angeboten, wollte er nicht.... und wenn ihr vier Stunden braucht um in den vorderen Teil unserer Base zu kommen, wage ich zu behaupten, daß ihr noch eine Weile gebraucht hättet bis zu einer Entscheidung.... wenn überhaupt.....
Okay, maximal weil wir mindestens schon seit einer Stunde keinen Bock mehr hatten und nur noch halbherzig spielten, zumal Luffy Ärger mit seinem Vater befürchtete und wir diskutierten, ob wir nicht einfach aufgeben sollen.

Und mit den Versuchen die "Angriffsrichtung zu wechseln" sind wir die ganze Zeit prima klar gekommen, hatte wenig Effekt. Hat mir max die Arbeit abgenommen, meine Dorfis selbst zu killen, zumindest auf meiner Seite, bei Luffy weiß ich nicht.

Kein Handel? Nimm mal die Tomaten von den Augen...... Und ich hab mir lustig Steinchen gekauft, auch als der Preis schon bei 600 war, konnte es mir eben leisten.

So, wofür ist die Diskussion jetzt gut?

Und daß Du derjenige bist, dem es Wurscht war, kann ich mir nicht vorstellen.

Wie gesagt, ich wollte die Diskussion nicht.....

Worüber ich sauer war, ist, daß nicht mal ein einfaches "Nein, wir möchten weiterspielen" gekommen ist, -dann wär ja alles klar gewesen- oder wenigstens ein "Nein", wenn ihr mit Tippen in dem Spiel überfordert seid, oder zumindest ein Taunt, sondern wir einfach ignoriert wurden. Es ging immerhin um die zweite Masters-Runde.
Hätte ja auch genausogut sein können, daß ihr so im Streß wart, daß ihr den Chat überlesen habt? Offensichtlich wohl nicht....

Das nenne ich unhöflich.

9

10.04.2007, 01:01

hmm bei nem 4,5h spiel finde ich immer verdient es keine Verlierer.

Und das Berti das 2 eh nicht spielen will und daher die anderen auch dran hintert find ich bissl ......

Kann mich gut in Hexe und Luffi rein versetzten. Ich verliere bei solchen entlos games auch gern mal die Spannkraft :)

10

10.04.2007, 05:37

Ist eigentlich ganz einfach Hexe. Zum Zeitpunkt, wo ihr ein Unentschieden wolltet, hatten wir gerade den Angriff gegen meine Base abgefangen. Es ging das erste mal etwas für uns voran. Da Devil sagte es sei ihm wurscht und ich mir zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht im klaren war, ob wir ein unentschieden annehmen sollten, sagte ich zunächst einfach nichts. Nicht aus Unhöflichkeit. Ich hatte einfach keine Antwort darauf. Und ich wollte auch nicht allein die Entscheidung treffen. So spielten wir erst mal weiter um zu schauen wie es sich weiterentwickelt. Und da wir dann ganz langsam weiter kamen, wollten wir es dann auch ausspielen. Und ich denke am Ende war der Sieg dann auch deutlich. Auch wenn man am Ende keinen Bock mehr hat, hat man dann ebend auch den Sieg nicht verdient.

GG all.

Cu Bertram.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

10.04.2007, 13:19

Bertel..... VIER Mal nachgefragt?

Wenn ihr nicht in der Lage seid, eine Entscheidung zu treffen, wie wäre es dann mit wenigstens "ich weiß nicht/noch nicht/laß erst mal weiter spielen"? Irgendeine Reaktion...??

Ich dachte eigentlich, daß gerade Du eher zu den höflicheren Spielern hier im Masters gehörst.

Und jetzt fang Du nicht auch noch mit dieser leidigen Diskussion an wer gewonnen hätte... ich hätte genügend Gegenargumente..... es geht mir nicht darum, wer gewonnen hätte, Du kennst mich lang genug um zu wissen, daß es mir um die schönen Spiele hier im Masters geht, egal wer gewinnt, Hauptsache sie sind spannend.Ich hätte ehrlich gesagt lieber die zweite Runde Masters mitgespielt in der Hoffnung auf ein 3 vs 3, weil ich das lieber mag.

Es geht mir darum, daß wir einfach ignoriert wurden. Man fragt sich dann, was das auf der anderen Seite zu bedeuten hat.... Arroganz? Verbocktheit? Sauer wegen irgendwas?
Einmal kann man den Chat ja überlesen, aber wenn 2 Leute auf 4 Fragen nicht reagieren..... was sollen wir da denken?

Fred spricht da wahre Worte.....

12

10.04.2007, 14:41

Auf dunkler Wald ist es immer mal möglich, daß sich so ein langes Spiel entwickelt. Ich bin aber durchaus der Meinung auch so ein Spiel sollte man ausspielen. Auch das gehört zu Age. Und die Aussage, daß ihr noch 4 Stunden weiter spielen hättet können, ist wohl auch eher wunschdenken. Ihr hattet sicherlich noch massig Resourcen. Wir aber mindestens genauso viel. Weil unsere Wirtschaft nie wirklich gelitten hat. Deine Base war weg Hexe. Ihr hattet am Ende immer weniger Platz, um überhaupt noch Gebaüde nachzubauen. Und ohne ausreichend Gebäude könntet ihr auch nicht ausreichend Militär pumpen. Was denke ich am Ende auch ausschlaggebend war.
Das mit dem nicht antworten habe ich erklärt. Du kannst das so nachvollziehen / akzeptieren oder auch nicht. Das liegt bei dir. War sicherlich nicht die ganz feine Art. Aber so ist es halt gelaufen. So schlimm ist das nun auch wieder nicht. Keine Antwort bedeutet nun mal es geht weiter. Wenn es dir nur um ein schönes Spiel geht. Das hast du mit Sicherheit bekommen. Das war wirklich ein sehr lange hart umkämpftes Match. So ein Spiel kann man dann auch mal länger spielen. Finde ich zumindest. Ich meine so wie so, daß sich oft viel zu früh auf ein Unentschieden geeinigt wird. Eigentlich geht es bei so einen Spiel schon darum, wer am Ende gewinnt.

Und nun komm mal lagsam wieder runter Hexe ;)

Cu Bertram.

13

10.04.2007, 14:54

@ Spooner
»Ritter_Bertram_RdT« hat folgende Datei angehängt:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

10.04.2007, 15:56

Bertel, für Dich noch mal zum Mitschreiben: es geht hier nicht darum, wer gewonnen oder verloren hätte. Kann genausogut Wunschdenken auf Eurer Seite sein, daß ihr das gewonnen hättet. Zumal zu dem fraglichen Zeitpunkt. Diese Diskussionen sind müßig, das hat die Erfahrung oft genug gezeigt.

Es geht darum, daß ihr die Fragen, die ihr offensichtlich doch gelesen habt, einfach ignoriert habt. Und da ist keine Antwort nicht einfach auch eine Antwort, sondern einfach nur daneben. Wenn in den Masters-Regeln steht, wir können uns auf Unentschieden einigen, setzt das ein Minimum an Kommunikation vorraus, wie gesagt, zumindest ein "Nein".
Können wir es riechen, ob ihr den Chat überhaupt gelesen habt, wenn keine Antwort kommt oder sind wir in der Lage Gedanken zu lesen? Wie oft müssen wir denn nachfragen, bis mal eine Antwort kommt? Reichen viermal nicht?

Ich bin deswegen so sauer, weil ihr mich um die zweite Masters-Runde gebracht habt. Klar kannste jetzt sagen, ich hätte ja mitten im Spiel aufgeben können, wenn ich unbedingt die zweite Runde spielen will. Aber das wäre ebenso unhöflich gewesen, vielleicht hätte ich Euch dann ja um ein schönes Spiel gebracht, auf das ihr vielleicht Wert gelegt hättet. Doch um das festzustellen braucht es Kommunikation, die von Euch nicht kam. Also haben wir es nicht gemacht.

Soll ich etwa solange auf Pause drücken, bis einer von Euch mal die Klappe aufmacht??

Und ich bin sauer, weil ich solche Ignoranz gerade von Dir nicht erwartet hätte.

15

10.04.2007, 16:35

man man man, da werde ich mir wohl mal die mühe machen müssen und das game anschauen

16

10.04.2007, 17:14

wenn hexe anstatt halbs und mönche pala only + towers gespielt hätte, wäre das game nach 1.5 h vorbei gewesen ?(

devil, was soll denn "nur son bisl" in diesem zusammenhang meinen ? aus bertrams sicht konnte man ganz einfach den prechat lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Snyper1« (10.04.2007, 17:19)

17

10.04.2007, 17:45

Ok Hexe. Ich habe jetzt echt keine Lust hier ewig weiter zu diskutieren. Ich hab meinen Kommentar dazu geschrieben. Das muß jetzt aber auch reichen. Kleiner Tip noch. Wenn ihr unbedingt mit dem Gegner chatten wollt - einfach mal die Pausentaste drücken. Dann hätten wir sicherlich auch reagiert. Wahrscheinlich hätten wir nein gesagt und somit wäre die 2. Runde auch Futsch gewesen. Es ist nun mal das Recht eines Spielers ein Spiel weiterzuführen. Auch wenn der Gegner meint er habe besseres vor (2. Runde) oder er hat keine Lust mehr. Das sollte man dann einfach mal akzeptieren. Ich muß doch kein Spiel was gerade voll im Gange ist abbrechen, damit andere die 2. Runde spielen können! Gerade bei dunkler Wald muß man einfach mit solchen Spielen rechnen. Da sollte man hinterher dem Gegner, wenn er weiterspielt, keine Vorwürfe machen. Das gehört sich auch nicht. Und noch was. Ob wir gewonnen oder verloren hätten steht ja wohl überhaupt nicht zur Diskusion. Natürlich haben wir das gewonnen. Und das absolut verdient. Und ich habe auch verstanden, daß es dir darum geht, das wir nicht auf eure Anfrage geantwortet haben. Aber dazu habe ich weiter oben genug gesagt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

18

10.04.2007, 19:08

ich kann nur sagen ich hab nach ner zeit absolut kein bock mehr hab dann auch so gespielt .ich hhätte gerne die 2te runde gezockt und bis hain hattet ihr kein vorteil.
was ich auch mal sagen will von spielerrischen her waren hexe und ich total überlegen.bloß in einheiten pumpen und wie mann ne impschlacht fürt müssen wir mehr dazu lernen

dem gg kann ich nicht zustimmen bin halt total angepisst auf euch beide.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

10.04.2007, 21:18

Bertel, wenn ihr Nein gesagt hättet, hätten wir das akzeptiert, vorwurfsfrei. Oder wir hätten kurz uns abgestimmt. Aber ihr habt es scheinbar nicht nötig gehabt zu reagieren. DAS gehört sich nicht! Und das macht mich sauer.

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du an unserer Stelle gewesen wärst? Fragst paarmal und kriegst keine Antwort.

Und glaub mir, das mache ich auch nicht noch mal mit. Das nächste Mal sollte sowas wieder vorkommen, werde ich eine Reaktion erzwingen, egal wie unhöflich und albern ich dabei sein muß.

Und wenn Du jetzt schon wieder mit dem gewonnen/verloren-Hättättättätätte anfängst, dann halte ich eben dagegen: Nö, hättättättet ihr nicht! Und schon gar nicht verdient. Beweis doch mal das Gegenteil......

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

10.04.2007, 21:20

Btw., Luffy, was ich noch erwähnen wollte, war echt nett mit Dir zu spielen, hat Spaß gemacht. ;)

21

10.04.2007, 22:42

Es ist doch bewiesen Hexe. Und ausserdem habe ich auf solche Diskusion wie du sie jetzt führst, überhaupt keine Lust mehr. Für mich ist das Thema abgeschlossen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

11.04.2007, 01:30

Bewiesen? Wodurch denn?

Lötzinn, Bertel.....

Aber sag mal, ich sage es geht nicht darum, wer gewonnen oder verloren hättättättätte.... aber Du kommst immer wieder auf das Thema zurück, wieso? Du führst die Diskussion immer weiter.

Lenk nicht ab, darum geht es nicht.

24

11.04.2007, 20:22

Zitat

Original von TUW_Snyper1
devil, was soll denn "nur son bisl" in diesem zusammenhang meinen ? aus bertrams sicht konnte man ganz einfach den prechat lesen

ich vermute du willst mich damit irgendwie zitieren. sorry, aber hab keine blassen dunst was du willst.

25

12.04.2007, 18:16

ja war ein zitat, auf die frage, ob ihr ein unentschieden machen wollt, kam beim 2. mal frage "nur son bisl" von dir als antwort ^^ ;)

26

13.04.2007, 14:22

@Snyper

das "nur son bissel" kam auf die Aussage von Luffy der meinte ob sie nicht unentschieden machen könnten und das er 6k Gold hätte und Hexe noch mehr. (war gelogen ^^).
Bertram und Devil hatten zu dem Zeitpunkt beide über 15k und deswegen diese Aussage.
Also nur so ein bissel Gold, war da mit gemeint.

27

14.04.2007, 02:21

hab mir das spiel mal bis zuende angeschaut und muß sagen gg
kein grund zu jammern hexe :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

14.04.2007, 03:25

Irgendwie kommt es mir vor als versuche ich Blinden zu erklären was Grün ist. Hat überhaupt jemand kapiert was ich wollte? Hat überhaupt jemand meine posts gelesen?

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

14.04.2007, 10:07

Hexe, gib doch einfach zu, du willst nur ein einfaches: Tschuldigung Manu, dass wir euch nicht geantwortet haben und es soll in Zukunft auch nicht mehr vorkommen. :)

Alles andere würde eh wieder den Spielverlauf betreffen.

30

14.04.2007, 11:23

Ich weiß worüber du dich ärgerst hexe ,drück nächstes mal einfach auf Pause und warte bis eine antwort kommt ;)
Ansonsten wars doch ein schönes Spiel :respekt: